„In Kombination mit der bereitgestellten IT-Infrastruktur und den Cloud-Services vereinfacht der moderne Arbeitsplatz die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden oder Partnern und schafft Freiräume für eine bessere Zusammenarbeit.“
(Stefan Schwane, Key Account Manager)


Cyber Security
Mit der Digitalisierung aller Unternehmensbereiche wachsen die Anforderungen an die IT Security. Unternehmen stehen vor immer komplexeren Herausforderungen.
Pentests erkennen und bewerten mögliche „Schwachstellen“ Ihrer IT-Infrastruktur. Selbstverständlich setzen wir die empfohlenen Maßnahmen gerne direkt für Sie um.
Field Service
Der IT Service für Ihre Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Individuell nach Ihren Anforderungen sind wir dauerhaft bei Ihnen vor Ort präsent oder unsere Field Service Techniker sind im Bedarfsfall termingerecht bei Ihnen. Für eine bundesweite Abdeckung betreiben wir 12 Service-Hubs.
Unsere Service Techniker sind IT – Professionals, die auf alle gängigen Produkte der Hardwarehersteller geschult und zertifiziert sind. Wir erreichen so hohe Erstlösungsquoten und Sie sparen Zeit und Geld.


Helpdesk
Zuverlässig und immer erreichbar: unser 1st und 2nd Level Support findet die Lösung direkt und schnell – entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserem zentralen User Helpdesk als „Single Point of Contact“.
- Zertifizierte Mitarbeiter
- Hohe Lösungsquote durch Nutzung unserer Knowledge Datenbank
- Der Operation & Production Manager (OPM) steuert aktiv den Helpdesk
- Incident- und Problemmanager sind ein integraler Bestandteil im Helpdesk Team
- Angeschlossene Bereiche wie Remote & Server Team und Application Service sind direkt im Zugriff
Hardware Management
Ordermanagement und Procurement erfordern viel Zeit und Knowhow. Unsere Experten unterstützen Sie effizient bei:
- Bestellungen
- Entgegennahme
- Abwicklung in der Warenwirtschaft (SAP)
- Plausibilitätsprüfung
- Kundenanlage / Artikelanlage (optional)
- Erfassung der Beauftragung (SAP)
- Prozessüberwachung (Einkauf / Logistik)
- Rechnungsstellung
- Bearbeitung von Kundenreklamation
Für folgende Hersteller:
Endpoint Solutions: HP, DELL, Fujitsu, Lenovo, Hyrican, Mobile Devices (Apple, Samsung), Peripherie (Drucker, Monitore, etc.), Softwarebeschaffung
Data Center Eco Systems: IBM, Cisco, Dell/EMC, HP Enterprise, Fujitsu, Huawei, Lenovo, NetApp


Software Management
Softwarelizenzen aktiv zu verwalten minimiert unternehmerische Risiken.
Sie kennen so den aktuellen Lizenzbestand und vermeiden Über- oder Unterlizenzierung. Das spart Geld und Sie sind rechtlich auf der sicheren Seite.
Rollout & Deployment
Bis ins Detail planen wir die Lieferung und Inbetriebnahme Ihrer Hardware. Vorab konfigurieren wir – genau auf Ihre Anforderungen hin abgestimmt. Sie sparen dadurch Zeit und Geld. Ihre neue Hardware ist schneller und kostengünstiger einsatzbereit.
Im Fall der Fälle kümmern wir uns um defekte Geräte, von der Reparatur über die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen bis hin zum Wiedereinsatz, ganz automatisch.
Umzüge und Abbauten Ihrer IT-Komponenten erledigen wir professionell. Um die Entsorgung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorgaben, inkl. Datenschutzbestimmungen kümmern wir uns.

infinIT Group als Partner der T-Systems
- Seit Jahren enge Partnerschaft im IT- Management
- Strategische Zusammenarbeit im Managed Workplace Service
- Daimler, MTU, Deutsche Bahn, …
- Enterprise & Digital IT- Services
- User Help Desk, Field Service, Software Rollout


Mit infinIT begleitet uns seit Jahren ein absolut verlässlicher Partner, durch den wir den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. (Technologische) Impulse & Gelingsicherheit sind dabei für uns ganz wesentlich.
Unsere Arbeit:
Ihre zu erleichtern.
Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lösungsansätze, wie wir auch Ihre Arbeitsplätze smarter und damit effizienter machen können.
Stefan Schwane
Key Account Manager
+49 6196 7660 19044
stefan.schwane@infinit-services.de
