Service Desk

Zuverlässig und immer erreichbar: unser 1st und 2nd Level Support findet die Lösung direkt und schnell – entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserem zentralen User Helpdesk als „Single Point of Contact“.

  • Zertifizierte Mitarbeiter
  • Hohe Lösungsquote durch Nutzung unserer Knowledge Datenbank
  • Der Operation & Production Manager (OPM) steuert aktiv den Helpdesk
  • Incident- und Problemmanager sind ein integraler Bestandteil im Helpdesk Team
  • Angeschlossene Bereiche wie Remote & Server Team und Application Service sind direkt im Zugriff

Predictive Diagnostics

Daten sind der Rohstoff digitaler Dienste. Es fallen riesige Datenmengen durch die weltweite Ausbreitung des Internets und der Vielzahl seiner Services und Schnittstellen (Nutzer, Systeme, Sensoren, etc.) an. In Predictive Diagnostics werden Sie in einem Pool akkumuliert und dann benutzt, um außergewöhnliche Zustände rechtzeitig vorherzusagen und zu vermeiden.

Nicht bei uns. Wir gehen nah an die Datenquelle („edge computing“), um mehr relevante Erkenntnisse zu gewinnen, die uns helfen können, solche Situationen zu erkennen. Unsere K.I.-basierte Architektur ergänzt damit aus eine völlig neue Perspektive andere Vorwarnungssysteme, und entdeckt versteckte Wechselwirkungen und Zusammenhänge. Ihr Geschäft ist damit sicherer.

Field Service

Der IT Service für Ihre Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Individuell nach Ihren Anforderungen sind wir dauerhaft bei Ihnen vor Ort präsent oder unsere Field Service Techniker sind im Bedarfsfall termingerecht bei Ihnen. Für eine bundesweite Abdeckung betreiben wir 12 Service-Hubs.

Unsere Service Techniker sind IT – Professionals, die auf alle gängigen Produkte der Hardwarehersteller geschult und zertifiziert sind. Wir erreichen so hohe Erstlösungsquoten und Sie sparen Zeit und Geld.

Staging & Repair Centre

Unserer Reparaturservice ist sicher, erfahren und zuverlässig. Im Fall der Fälle kümmern wir uns um defekte Geräte, von der Reparatur über die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen bis hin zum Wiedereinsatz, ganz automatisch. Software installieren wir nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen nach einer Reparatur oder als Vorbereitung eines Rollouts.

Bis ins Detail planen wir die Lieferung und Inbetriebnahme Ihrer Hardware. Vorab konfigurieren wir – genau auf Ihre Anforderungen hin abgestimmt. Sie sparen dadurch Zeit und Geld. Ihre neue Hardware ist schneller und kostengünstiger einsatzbereit.

Wir agieren als White Label Player für vielfältige Hersteller und Produkte.

Network Monitoring

Unsere Monitoring-Lösungen ermöglichen Unternehmen, Netzwerk- und Serviceanbietern, das Qualitätserlebnis für Kunden und Mitarbeiter ebenso zu überprüfen und zu verbessern, wie Service-Level-Agreements zu überwachen und gleichzeitig die Betriebskosten zu reduzieren.

  • Schnelle Fehlererkennung
  • Proaktive Überwachung, weniger Systemausfälle
  • Verkürzte Fehlerbehebungszeiten und kurze Einführungszeiten für neue Anwendungen

CPE-Testing

Endkundengeräte (CPEs – Customer Premises Equipment) bieten heute vielfältige Funktionen vom Internetzugang über Messaging, VoIP, Video bis zur Druckersteuerung, etc. Dadurch haben sowohl Privat- als auch Geschäftskunden-CPEs eine hohe Komplexität erreicht.

Wir unterstützen Sie gern dabei eine hohe Qualität der CPEs sicherzustellen, indem wir

  • Funktionalität
  • Stabilität
  • Nutzerfreundlichkeit
  • Sicherheit
  • bis hin zur Qualität der Implementierung von Voice-Codecs

für Sie testen, Testbereiche automatisieren oder Ihnen die Messtechnik und Testwerkzeuge für z.B. automatisierte funktionale, Voice-Quality- sowie Last- und Stabilitätstests anbieten.

Lizenz-Management

Softwarelizenzen aktiv zu verwalten minimiert unternehmerische Risiken.

Sie kennen so den aktuellen Lizenzbestand und vermeiden Über- oder Unterlizenzierung. Das spart Geld und Sie sind rechtlich auf der sicheren Seite.

Wie können wir Sie unterstützen?

Mit unseren Dienstleistungen und Smart Services wollen wir Ihnen die Arbeit erleichtern. Gerne kontaktieren wir Sie per E-Mail. Ihren direkten Ansprechpartner finden Sie unten.

Projekte sagen mehr als 1.000 Worte

infinIT Group als Partner der T-Systems

  • Seit Jahren enge Partnerschaft im IT- Management
  • Strategische Zusammenarbeit im Managed Workplace Service
    • Daimler, MTU, Deutsche Bahn, …
  • Enterprise & Digital IT- Services
    • User Help Desk, Field Service, Software Rollout

Mit infinIT begleitet uns seit Jahren ein absolut verlässlicher Partner, durch den wir den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. (Technologische) Impulse & Gelingsicherheit sind dabei für uns ganz wesentlich.

Oliver Schapmann, T-Systems International

Qualität optimiert,
Kosten reduziert.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung, modernsten Tools und leistungsfähigen Technologiepartnern.

Heiko Buttkus

Key Account Manager
+49 711 998 875 00
solutions@infinit-services.de