Sie möchten nicht, dass Ihre Mitarbeiter weiterhin wertvolle Arbeitszeit in der Warteschlange des IT Helpdesks verbringen, oder stundenlang auf den Rückruf eines geöffneten Tickets warten müssen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen Helpdesk Leistungen aus erster Hand. Hier bekommen Sie direkt kompetente Hilfe und nicht nur eine Ticketnummer.

Abgerundet werden die Helpdesk- und Remote Leistungen mit unserem Data Center & Server Service.

Sie hätten gerne einen zuverlässigen und immer erreichbaren Helpdesk, dann sind Sie bei uns richtig. Ihrer ganz individuellen Anforderung entsprechend entweder bei ihnen vor Ort oder in unserem zentralen User Helpdesk.

Unser Ziel ist es, eine hohe Lösungsquote herbeizuführen, aus diesem Grund nennen wir uns auch Helpdesk und nicht, wie viele Mitbewerber im Markt, Service Desk. Ein Ticket zu eröffnen und dann „stundenlang“ auf einen Rückruf zu warten, entspricht nicht unserem Verständnis von Servicequalität.

Um diesem Ansatz gerecht zu werden und Ihre Servicequalität signifikant zu erhöhen, bieten wir Ihnen:

  • Direkte Lösungsfindung
  • Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter/innen mit Zertifizierungen
  • Hohe Lösungsquote durch Nutzung unserer Knowledge Datenbank
  • Der Operation & Production Manager (OPM) steuert aktiv den Helpdesk
  • Incident- und Problemmanager sind ein integraler Bestandteil im Helpdesk Team
  • Angeschlossene Bereiche wie Remote & Server Team und Application Service sind direkt im Zugriff

Unser Remote- & Server Service betreibt für Sie sämtliche am Markt gängigen Systeme, wie zum Beispiel  Active Directory, MS Exchange, Lotus Domino, Office 365, Sharepoint u.v.a.m.

Neben dem Incident & Change Management verfügen wir über ein System-Monitoring. Sie können wählen zwischen Kapazitäts-, Netzknoten- und dem klassischen Verfügbarkeits-Monitoring.

Vorteile der Remote- & Server Services:

  • Spezialisten-Know-how: Experten führen Änderungen, Upgrades und Wartungen durch
  • Kosteneffizient: Kosten für Ihren Betrieb und Support sinken
  • Planungssicherheit: Ihr System ist immer „up to date“
  • Monitoring: 24 x 7 Kapazität- und Verfügbarkeit Monitoring
  • Einhaltung der Service-Level: Hohe Verführbarkeit des Systems

Im Rahmen der Initialisierung des Remote- und Server Managements werden Ihre Anforderungen  aufgenommen, implementiert und in einem Service- und Betriebshandbuch dokumentiert.

Sie betreiben eigene IT-Infrastrukturen, Rechenzentren, Entwicklungsplattformen und/oder entwickeln zusammen mit Partnern Fachanwendungen? Oder Sie möchten im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung ihrer Services im Data Center Umfeld den Betrieb von Teilbereichen oder ganzen Gewerken in kompetente Hände geben? Inklusive der Steuerung Ihrer Prozesse und Dienstleister?

Unsere Expertise in der Steuerung Ihrer Plattformen und Prozesse umfasst Betriebsleistungen für Behörden, öffentliche Verwaltungen, mittelständische Unternehmen und die großen deutschen Namen in der Automobilbranche. Schon seit vielen Jahren sind wir als mittelständisches deutsches Unternehmen spezialisiert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.