Der Kunde von heute hat hohe Erwartungen an den Kundenservice und kommuniziert flexibel mit Unternehmen:

Mal ruft er an, mal chattet er, dann postet er auf Facebook und schickt auch immer noch Briefe per Post.

Wir unterstützen Unternehmen mit Beratungsleistungen und Systemlösungen damit sie ihre Kunden effizient bedienen können. Mit unseren IT Lösungen sorgen wir dafür, dass der passende Mitarbeiter, über den passenden Kanal, mit der passenden Antwort so schnell wie möglich zur Verfügung steht.

Für die Realisierung einer passgenauen und effizienten Lösung für Ihre Kundenkommunikation bieten wir Leistungen in folgenden Bereichen an:

Sie stehen vor neuen Herausforderungen im Kundenservice (z.B. Kostendruck, Verbesserung der Customer Experience) und suchen nach der richtigen Servicestrategie für Ihr Unternehmen?

Wir beraten Sie ganzheitlich zum Transformationsprozess und setzen dabei auf eine Kombination aus langjähriger Praxis- und Projekterfahrung eines interdisziplinären Beraterteams mit fundierter Methodenkompetenz.

Wir helfen Ihnen bei der Zielfindung, der strategischen Ableitung und bei der Festlegung von Maßnahmen zur operativen Umsetzung.

So können wir Sie bei allen Aufgabenstellungen unterstützen, pragmatisch Lösungen finden und diese schnell in die Umsetzung bringen.

Um die hohen Ansprüche der Kunden erfüllen zu können, müssen Unternehmen den Kundenservice als Teil Ihrer Markenkommunikation verstehen und diesen im Rahmen einer Multikanal-Strategie auch so behandeln.

Deshalb bieten moderne Contact Center Lösungen für Kunden ein nahtloses Serviceerlebnis über alle Kontaktkanäle hinweg, bei gleichzeitig hoher Kosteneffizienz. Um diese Balance zu erreichen, sind Multi-Media-Routing, transparentes Monitoring und Reporting-Funktionen unabdingbar.

Wir helfen Ihnen bei der Definition und Gestaltung Ihrer Kundenservicestrategie sowie bei der Umsetzung und dem Betrieb Ihrer Multi-Kanal-Routing-Plattform. Mit uns erreichen Sie zu optimierten Kosten einen exzellenten Omnikanal-Kundenservice, der alle Touch Points gemäß ihrer Servicestrategie integriert.

Der Einfluss von Social Media auf Unternehmen geht weit über das Hinzufügen sozialer Kanäle in der Kundenkontaktstrategie hinaus.

Anliegen, die über die sozialen Kanäle in den Kundenservice eingehen, müssen aktiv in den Dialog mit dem Kunden eingebunden und umgehend bearbeitet werden. Dazu müssen Social Media Kanäle mit anderen Kontaktkanälen in einer kohärenten Strategie integriert werden.

Wir beraten Sie umfassend zu der für Sie richtigen Social Media Strategie für Ihren Kundenservice, damit ein Silo mit neuen Kontaktkanälen erst gar nicht entsteht.

Mit unser SocialCom® Lösung bieten wir einen zukunftsfähigen Ansatz zur nahtlosen Integration sozialer Netzwerke in die Kundenkommunikation von modernen Contact Centern und die individuelle Prozess- & Systemlandschaft der Unternehmen.