Erfolgreicher Drucker Rollout / Finanzinstitut

Nach erfolgreich durchgeführtem IT Filialrollout im Jahr 2016, in einem der größten deutschen Bankhäuser mit Sitz in München, haben wir als Partner der T-Systems International auch den Zuschlag für das Folgeprojekt „Printer-Refresh“ erhalten.

Dieses Projekt konnten wir im Juni 2017, sogar einen Monat vor dem offiziellen Projektende, pünktlich & ohne Budgetüberschreitung erfolgreich abschließen.

Ziel war es in über 400 bundesweiten Bankfilialen sämtliche Druckersysteme einer bestimmten Generation, ohne Einfluss auf den Filialbetrieb, auszutauschen.

Bei einem Mengengerüst von knapp 3500 Geräten musste eine intelligente Logistiklösung aufgesetzt werden, da Poollager in den Filialen nur in sehr geringem Umfang zur Verfügung standen.

Die Vorkonfiguration und Inbetriebnahme erfolgte in unserem Logistikzentrum. Somit konnten die Drucker in sämtlichen Filialen geräuschlos ausgetauscht werden.

Parallel zu den Projekt- und Rolloutleistungen wurden von uns bundesweit, in allen Filialen und der Münchener Zentrale, sämtliche IMAC/D Betriebsleistungen erbracht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.