e-world 2017: erfolgreicher Auftritt der infinIT Services GmbH

e-world 2017: erfolgreicher Auftritt der infinIT Services GmbH

Die Energiefachmesse e-world 2017, die in Essen stattfand, ist leider schon zu Ende.

Ich durfte dabei sein und berichte gerne über diesen großen Event der Energiebranche. Was ist also auf der e-world 2017 passiert?

Messestand und Team

In der Halle 6 befand sich der gemeinsame Stand der infinIT Services GmbH und des Partners Q-loud GmbH. Dieses glückliche Konzept ermöglichte eine enge und effektive Zusammenarbeit zwischen dem motivierten Sales Team von Heiko Buttkus (Head of Sales Key Account Management, infinIT Services) und dem Team von Q-loud.

von rechts nach links: Heiko Buttkus, Adriana Campos Kopecky, Max Großgebauer, Heike Freriks und Thomas Janas

Unsere Lösung

Im Fokus stand natürlich unsere Easy Metering Lösung für das digitale Energiemanagement.

Während der Messe war unser Messe-Team erfreulicherweise ganz gut beschäftigt. Zahlreiche Gespräche über unsere Lösung wurden absolviert. Mit großer Aufmerksamkeit und Interesse tauschten sich unsere Gäste und spontane Besucher teilweise auch aus anderen Ländern der Welt mit uns aus. Einige Termine wurden sogar überschritten! Das war aber eine Ehre! Wir schenkten jedem, der mit uns sprechen wollte, ausreichend Zeit.

Live Demo auf der e-world 2017

Unsere Besucher konnten live sehen, wie Zählerstände automatisiert erfasst und Energieverbrauchsdaten (z.B. Strom, Wasser) in Echtzeit gebündelt und analysiert werden. Außerdem wurde demonstriert, was passiert, wenn Grenzwerte z.B. überschritten werden, ein Szenario mit dem viele Unternehmen bestimmt oft konfrontiert werden, aber meistens viel später davon erfahren und darauf reagieren können.

Live Demo
Besucher

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team nahm sich auch Zeit füs Networking mit anderen Ausstellern und Kontakten auf der Messe. Wir schauen ja stets über den Tellerrand hinaus…

Sowohl das gewonnene Feedback zu unserer Lösung als auch die während der e-world 2017 generierten Leads werden wir selbstverständlich sorgfältig auswerten und entsprechende Maßnahmen einleiten. Es ist genug Nacharbeit da!

Fazit

Mit viel Energie, Enthusiasmus und Teamgeist trat infinIT Services auf der e-world 2017 auf. Wir sind stolz darauf, zu den innovativen Anbietern von digitalen Lösungen fürs Energiemanagement gehören zu dürfen und freuen uns auf die neuen Opportunities mit unserer Easy Metering-Lösung!

Leave a Reply

Your email address will not be published.